CSU-Ortsverband Vilsbiburg besuchte die Firma Antholzer – passt immer
Am vergangenen Dienstag, den 20. Juni 2023 hat der CSU-Ortsverband Vilsbiburg die Firma Antholzer – passt immer im Industriegebiet besucht. Trotz des heißen Badewetters haben sich auch diesmal viele Vilsbiburger zur Besichtigung eingefunden und konnten von den Firmenbesitzern Gabriele und Stephan Antholzer begrüßt werden. Im Verkaufsraum informierte Herr Antholzer über den Ablauf der Besichtigung.
Auf der folgenden Führung durch die Räume der Firma informierte er gezielt über die einzelnen Abläufe, welche die Produkte in seinem Haus nehmen – von der Bestellung durch den Kunden über die Warenbeschaffung, Veredelung, Qualitätsprüfung und den Versand zum Kunden.
Das Unternehmen beschäftigt über 40 Mitarbeiter, davon 35 in Vollzeit: von im Haus angelernten Mitarbeitern über Näherinnen bis zu Informatikern, die die Programme für die Online-Bestellung laufend optimieren. Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Einsatz und Freude an der Arbeit sind die wichtigsten Voraussetzungen, so Stephan Antholzer.
Nach erfolgter Bestellung – telefonisch oder online – wird die Rohware bestellt: Vom Sicherheitsschuh über Hosen, Hemden, Jacken bis zur Kopfbedeckung wird von Antholzer alles geliefert. Nach seinen Wünschen kann der Kunde die Ware besticken oder bedrucken lassen, wobei vor allem das Besticken eine echte Veredelung der Ware darstellt. Ohne sorgfältige Prüfung geht keine Ware an den Kunden.
Nach dem Rundgang durch alle Abteilungen schilderte Herr Antholzer ausführlich die Historie des Unternehmens, von der Gründung, über die ersten Großkunden, die schwierige Zeit der Pandemie, die man durch die Fertigung von Gesichtsmasken abfedern konnte, bis heute: ein Unternehmen mit großem, deutschlandweiten namhaften Kundenstamm und einem Umsatz von mehreren Millionen Euro.
Anschließend saß man noch bei einem kleinen Imbiss zusammen, um das eine oder andere Thema zu diskutieren.